Swisshearts Daddy Cool
Deckrüde im DCBS/VDH

                           Über uns


Wir sind Andrea Gatzemeyer und Jörg Conrad und leben in Heidmühlen. Das ist ein kleiner Ort im Landkreis Segeberg in Schleswig Holstein.

Mit uns leben unsere zwei Berner Sennenhunde Higgins und Coolio. 

2005 zog Rico bei mir ein. Er war mein erster Berner und er infizierte mich mit dem Berner Virus. Leider ging er 2010 viel zu früh über die Regenbogenbrücke.

Der Wunsch, dass wieder ein Berner mein Leben berreichern soll wuchs in mir herran. So zog im Mai 2010 Ibsen vom Alten Dürrbächler bei mir ein. Durch die Züchter Helga und Reimer Rickert lernte ich den DCBS/VDH kennen und schloss mich ihm an. Ich besuchte mit Ibsen viele Ausstellungen und schnell merkte ich, dass er sehr erfolgreich war, was einige Championtitel hervorbrachte. Ibsen wurde im DCBS/VDH gekört und wurde zum Deckrüden. Er wurde stolzer Vater von 35 Bernerkindern im In - und Ausland.

2015 starb mein damaliger Partner und Ibsen wurde mein Seelentröster. Ich erfüllte mir dann 2015 den Wunsch nach einem Ibsenkind. So zog Higgins bei mir ein. Er kommt aus dem Zwinger Sennwarts in Holland und gehörte zu den letzten Nachkommen von Ibsen..

2019 trat dann Jörg in unser Leben. Schnell war klar, dass Ibsen und Higgins ihn als neues Herrchen adoptiert haben. Auch Jörg wurde schnell vom Berner Virus infiziert. Wir zogen dann von Hannover nach Schleswig Holstein.

Es kam wie es kommen musste ..... wir verliebten uns in einen kleinen Berner der in Hannover im Kennel Swisshearts das Licht der Welt erblickt hatte. So zog Swisshearts Daddy Cool bei uns ein. Wir nannten ihn Coolio und der Name ist Programm. Er berreichert unsere Berner WG mit seiner frechen Art.

2020 mussten wir unseren Ibsen im Alter von fast 11 Jahren gehen lassen. Seit dem sind Higgins und Coolio unzertrennliche Freunde geworden.

2021 besuchten wir mit Coolio einige Ausstellungen die er erfolgreich meisterte. Daraufhin wurde er im DCBS/VDH als Deckrüde gekört. 

Unsere Hunde sind für uns unsere Familienmitglieder und leben bei  uns im Haus.